Neue Räumlichkeiten sind neue Möglichkeiten.

Immobilien waren schon immer unsere Leidenschaft. Für uns ist die Arbeit nicht einfach ein Job, sondern eine Lebensphilosophie, die wir täglich mit viel Begeisterung und Energie ausleben. Anderen ihre Wohnräume realisieren, das ist das wofür wir leben. Deshalb steht der Kunde mit seinen Wünschen, Möglichkeiten und Bedürfnissen bei uns immer im Mittelpunkt. Fachmännisch und mit viel Menschlichkeit wird jeder Kunde deshalb vom ersten Kontakt bis zur Schlüsselübergabe begleitet.

Matthias Franke

1976 habe ich im väterlichen Betrieb den Beruf des Maurers erlernt, einige Jahre später den Maurermeister (Bachelor Professional) sowie eine Weiterbildung zum Betriebswirt des Handwerks (HWK) abgeschlossen und schließlich folgte die Ausbildung zum Fachwirt für die Grundstücks- und Wohnungswirtschaft. Eine lehrreiche und spannende Zeit. Da die Umwelt und die steigenden Ansprüche der Kunden eine große Rolle spielen, folgten eine Weiterbildung zum geprüften Gebäudeenergieberater (HWK) sowie ein Studiengang an der Universität Freiburg GmbH zum Dipl.-Sachverständigen (DIA) für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, für Miete und Pachten. Später folgte ein Aufbaustudiengang für die Bewertung von Bauschäden.

In diesen vielen Jahren praktischer Erfahrung, Weiterbildung und Herausforderungen verschiedenster Art war es mir möglich mittlerweile über 1000 interessante Objekte vom Rohbau bis zur Schlüsselfertigen Immobilie erfolgreich zu begleiten und zu vermitteln.